Mittwoch, 28. Dezember 2011

Look-alike Miu Miu



Neulich sah ich auf Yoox.com einen Rock von Miu Miu. Der Schnitt hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nachempfunden habe.

Dieser Schnitt brauchte natürlich einen schönen Karostoff, nicht so einfach zu finden. Dann wurde mir dieser ganz weiche Wollstoff verkauft, "Rena Lange" laut Verkäufer. Nun das ist vermutlich weder zu beweisen, noch zu widerlegen. Im Orginal war es auch ein Wollstoff mit großen Karos, in Gelb und Grautönen. Vielleicht läuft mir ja mal ein solcher Stoff über den Weg.


Und hier noch noch ein anderes Projekt mit Karowollstoff:





Vor einem Jahr hatte ich an einem Schnittkonstruktions Kurs teilgenommen:
Seitdem habe ich nun einen Grundschnitt für Röcke. Aus dem Kurs ist dieser Schnitt entstanden, eine Kellerfalte vorne und ein Formbund. Leider mußte ich den Rock, trotz Proberock nach dem Grundschnitt, mehrmals ändern. Aber nun bin ich endlich zufrieden und der Rock hängt nicht mehr auf der Hüfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen