Sonntag, 13. Januar 2013

Batik Rollo

Für das Arbeitszimmer in unserem neuen Heim habe ich dieses Rollo genäht. Ich wollte mal etwas mit Batik ausprobieren. Es hat so Spaß gemacht, dass ich jetzt überlege, was noch dringend eingefärbt werden muss. Mein jüngerer Sohn wünscht sich ein Rollo mit mehreren Farbverläufen, super!
Oben an der Wand ist eine mit Soff bezogene Leiste befestigt. Das Rollo ist mit Klett fixiert. In ca. 45 am Abständen habe ich so eine Art Biesen eingenäht, in die Rundhölzer geschoben sind. Die Hölzer liegen auf der Fensterseite. Dort sind auch Ringe festgenäht, durch die die Schnur zum Hochziehen geführt wird.
Leider sind die Fotos sehr dunkel geblieben, aber vermitteln vielleicht einen kleinen Eindruck.
Durch die Rundhölzer legt sich das Rollo schön in Falten, wenn es hochgezogen wird.
Wen Genaueres interessiert, gerne fragen.
Schönen Sonntag euch allen!

1 Kommentar:

  1. Der Rollo sieht toll aus, richtig schön fröhlich.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen