Dienstag, 18. Juni 2013

MMM im Rock mit zwei Knopfleisten

Ich hatte mir einen Rock gewünscht, der vorne mit zwei Knopfleisten zu schließen ist. So, wie es immer mal bei Hosen zu sehen ist, so Marine Stil. Meine Inspiration hatte ich hier bei Pinterest gefunden. Aber irgendwie, habe ich keinen Schnitt gefunden, um mal zu schauen, wie die Knopfleisten zu integrieren sind.
Nach langem Überlegen, habe ich dann diesen Burda Schnitt (Heft 10/2012) abgewandelt, die Abnäher begradigt und oben am Bund den Rock gekürzt und dafür einen Formbund zugeschnitten.So gibt es unterhalb der Knopfleisten keine Naht. Ich habe dann quasi ganz breite Schrägbänder entlang der Abnäher angenäht. (Zu verstehen?)   
Hier ein Detail mit den bezogenen Knöpfen. Meist sind meine Fotos zu dunkel, aber gestern im Garten war es noch sehr hell. Aber vielleicht ist ein bisschen etwas zu sehen.
Und hier findet ihr die MMM Sommeroutfits.
Und, ich kann mir nicht verkneifen: vielleicht habt ihr noch Lust bei meiner kleinen Verlosung teilzunehmen. Ich würde mich freuen.
Einen schönen Sommertag euch allen!

1 Kommentar: