Mittwoch, 13. November 2013

MMM Mathilde mit Tartan Rock 2

Zum heutigen MMM trage ich meinen zweiten neuen Tartan Rock. Mein Mann hatte mir nämlich netterweise 2 m Stoff aus Edinburgh mitgebracht (und er war schwer geschmeichelt, von den Kommentaren am letzten MMM, die seine Einkäuferqualitäten lobten). Dieser Rock ist nur wenig ausgestellt, bei dem starken Karo, wollte ich keinen Bleistiftrock wagen. Ich habe den Schnitt Burda style 03/2013 Spitzenrock 109 so angepasst, dass das Bündchen wegfällt und ihn deutlich gekürzt.
Bei desem Rock war das Karo noch einfacher zu verarbeitenals letzte Woche, selbst der Reißverschluss ist kaum sichtbar. Dazu trage ich meine erste Mathilde Bluse, so ganz glücklich macht sie mich so nicht. Beim nächsten Mal lasse ich die Knopfleiste hinten weg, das passt nicht zu mir. Aber mit Strickjacke kann ich heute so gehen. Viel Freude mit dem MMM!


Herumzuppeln ist nur eine Schwachstelle der Knopfleiste hinten, beim Hervorklauben eines herutergefallenen Gegenstands ist mir schon zweimal ein Knopf abgesprungen. Nicht besonders elegant.






Kommentare:

  1. Ebenfalls ein superschönes Karo und wieder zu einem sehr schönen Rock vernäht. Die Strumpfhosen und Stiefel passen wunderbar dazu.
    Und auch hier darf ein großes Lob an deinen Einkäufer für die geschmacksichere Auswahl nicht fehlen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find das mit der Knopfleiste total toll! Und das OUtfit heute ist auch ganz wunderbar! Sehr nice!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock aus sehr schönem Stoff. Knopfleiste hinten stört mich auch, ich habe mir auch mal eine Bluse mit rückwärtigen Knöpfen genäht und dann weggegeben, weil total unpraktikabel und auch unbequem.

    Viele Grüße
    Julia,
    die übrigens einen ganz normal großen Kleiderschrank hat, eher sogar einen kleinen 1,50b 1,70h, aber Sommer- oder Winterkleidung jeweils auslagern muss. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, das du mit deiner Mathilde Blouse nicht ganz zufrieden bist! Ich liebäugle auch schon länger mit dem Schnitt! Dabei ist die hintere Knopfleiste das, was mir am besten an dem Schnitt gefällt! Schade, das es sich im Alltag als so unpraktisch herausgestellt hat! Der Rock gefällt mir sehr, toller Karostoff! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Bildern finde ich die Bluse eigentlich sehr hübsch und die Farbe paßt schön zu den Farben des Rocks.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombination hast du dir da genäht. Mit Mthilde liebäugel ich auch bereits seit einiger Zeit, vielen Dank für den Hinweis mit den Knöpfen.

    AntwortenLöschen