Mittwoch, 6. November 2013

MMM: Tartan Rock

Zum MMM trage ich meinen neuen Vierbahnenrock.

Den Stoff hat mir mein Mann aus Edinburgh mitgebracht, vom Material erinnert es mehr an eine gute alte Wolldecke. Es ist allerdings nicht so, dass ich einfach so, solch tolle Mitbringsel erhalte, es brauchte damals genaue Instruktionen. Besonders zufrieden bin ich mit den beiden Stealth Taschen vorne, der Rock ist erst ein paar Tage fertig und er wurde eigentlich täglich ausgeführt.
Der Schnitt ist der gleiche wie hier.
Viel Freude mit all den anderen MMM Modellen. Ich habe schon wieder so viele neue Ideen in meinem Projekte Buch.

Kommentare:

  1. Ein perfekter Schnitt, gefällt mir gut auch gerade zu dem Stoffmuster.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe schottische wollstoffe, und du hast daraus einen sehr schönen rock genäht :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock sieht super aus und mit dem Karo der Knaller. Genauso würde ich Ihn auch tragen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Ein echter schottischer Karowollstoff-super und dein Mann hat einen farblich sehr schönen Stoff ausgesucht. So einen Einkäufer hätte ich auch gerne. Ja und der Rock ist natürlich toll geworden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Verarbeiten des Karos hast du gut hingekriegt. Ein schöner Rock.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das praktische bei diesem Webstoff war, dass ich ihn auch von der Rückseite verwenden konnte: sonst hätte ich bei 1 m Stoff die gegengleichen Seitenteile nicht hinbekommen. LG Ottilie

      Löschen
  6. Ich mag gar nicht daran denken, was ich bekäme, würde ich meinen Mann zum Stoffkauf schicken :D Deine Instruktionen hat er aber gut umgesetzt!
    Super Herbst-Rock!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ganz wunderbar finde ich Deinen Rock! Das Spiel mit den Karo ist einfach klasse und er steht Dir hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Den Mann zum Stoffkauf schicken! Das ist ja toll. Er hat den Auftrag super erledigt, finde ich. Und du hast das Nähen des Rockes toll hinbekommen. Ein tolles Team!

    Grüße von Elen

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht toll aus und ich finde die Länge auch sehr schön zu Stiefeln.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll dein Rock! Das Karomuster und der Schnitt mit den Taschen gefällt mir sehr gut! Den muss ich mir noch mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. so schöner stoff. ich muss auch nach Schottland zum stoff kaufen. toller rock.
    viele grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch dein neuer Rock ... die Farben gefallen mir ausgesprochen!
    Ich sollte mich auch mal an helleren Farben orientieren ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich wunderschöne Farben hat dein Rock... und Pullover und Stiefel dazu passen perfekt!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ottilie, ja habe mit dem Hahnentritt Muster Pullunder schon angefangen, geht flott voran. Danke für deine liebe Nachricht. Ich habe gerade deine Näh und Häkelkunst bewundert. Also der Rock mit Fotoprint imitierte Stickerei finde ich super, hab mich gleich verliebt. Lieb Gruss ilsebyl

    AntwortenLöschen