Mittwoch, 10. Dezember 2014

MMM: Im okiStyle

Neue Bluse und Rock, für einander gemacht. Da auch ich deutlich seltener mit Oberteilen, als mit meinen Röcken oder Hosen (oder Kleidern) zufrieden bin, versuche ich weiter immer gleich zwei passende Dinge zu nähen. Aus schönem Liberty Stoff aus London (wenn ich schon nicht hinkomme, zumindest Päckchen lasse ich mit gerne aus GB schicken) habe ich die Tiim Bluse von Oki Style genäht. Das Schnittmuster konnte man in DinA0 ausdrucken lassen, viel praktischer, als A4 Blätter zusammen zu basteln. Mit der Bluse bin ich sehr zufrieden, ein bisschen anpassen muss ich jedes Oberteil, aber das kann ich schon am Schnitt erledigen. Und damit die Bluse zum Rock passt, habe ich ein wenig Weite aus der Seitennaht genommen. An den Ärmeln habe ich Manschetten angesetzt, so ist eine merkwürdige Ärmellänge dabei heraus gekommen.
Der Rock ist dieses burda Modell, auf den Fotos sieht man es gar nicht, vorne sind Pattentaschen drauf, ich werde ihn sicher gerne tragen.
Schöne Grüße von der Hütte und viel Freude beim MMM!!

Kommentare:

  1. Sehr hübsches Outfit. Ein roter Rock ist immer ein hübscher Blickfang und die geblümte Bluse gefällt mir sehr dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. liebe michaela, blusenundrockfern übersende ich dir hiermit ein kurzes >hurra, du bist eine gewinnerin!< ;) meldest du dich bei mir, damit einer der rücken aus meiner dreibücherverlosung zu dir auf die reise gehen kann? schöne grüße, nina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kombination. Den Blusenschnitt habe ich mir gleich genauer angesehen. Mir gefallen vor allem die Passen. Dass man Liberty-Stoffe auch in D kaufen/bestellen kann, weißt du schon, oder?
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bestelle immer bei http://clothkits.co.uk/, manchmal gibt es da 20% Aktionen (mit Newsletter).... ist wohl Nostalgie...

      Löschen
  4. Ein tolles Outfit, steht dir wirklich sehr gut! Der Blusenschnitt gefällt mir ganz besonders.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen