Mittwoch, 4. Februar 2015

MMM: Im Dezember Kleid

Heute zeige ich mein erstes Kleid nach dem Schnitt für das Dezember Inspirationskleid. Im Prinzip sitzt es besser als das zweite Modell, obwohl ebenfalls ein Wollstoff (aber etwas leichter) und genauso komplett gefüttert. Daher mag ich es nicht Probekleid nennen. Für meinen ungeduldigen Geist sind Probekleider auch eine zu große Anforderung.


Und nochmal ohne Gürtel, aber mit viel Hintergrund (für alle nicht-Hannoveraner: das Wilhelm Busch Museum). So einen richtig gut passenden Gürtel habe ich noch nicht gefunden: braun, recht breit, aber mit zierlicher Schließe.
Überall hat das Kleid Belege, so dass ich das Futter nur an der Kragenleiste und am Halsausschnitt mit der Maschine annähen kann, am Ärmel nähe ich es mit der Hand an. Sicher nicht die einfachste Methode, aber wenn man hier so vor sich hinbastelt, komme ich nie auf die Idee, so etwas anders zu versuchen.
Nun zum MMM, liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Tolle Kulisse und ein wundervolles Kleid! die Farbe ist großartig und das Kleid sitzt ganz prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid; ich mag auch sehr die Farbe und das geknöpfte Oberteil.
    So ist es doch immer, oder? Wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man es nicht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schön, Bilder aus der Heimat :-) :-) Ich renne auch immer rum und suche etwas passendes - werde allerdings auch selten fündig. Abwarten, irgendwann findest du den passenden Gürtel ganz zufällig.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ottilie,
    das Kleid ist zauberhaft und steht Dir richtig gut.
    Die Lampenschirme sind für meine Tochter (Studentin) und werden am Wochenende alle aufgehängt. Das Papier ist eine sogenannte Kreativ-Vlies-Tapete von der Firma ERFURT und es gibt sie in jedem gut sortierten Baumarkt (meine ist von Toom).
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Bilder mit der Sphinxdame.
    Das Gürtelproblem kenn ich, meistens geh ich dann ohne :-)
    dafür nehm ich dann Tuch oder Brosche.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid! Steht dir super der Schnitt! Tolle Fotos ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hi Jessica, Danke! Du bist ja hier quasi um's Eck, habe ich gerade gelesen... LG Michaela

    AntwortenLöschen