Samstag, 28. Februar 2015

Wollshirts für den Februar

In der Februar Folge der 12 Tops Challenge von Santa Lucia Patterns trage ich zwei Wollshirts.
Einmal in grau nach einem Ranglanschnitt mit kleiner Brusttasche. Den Wolljersey habe ich bei Wollknoll bestellt und bin ganz zufrieden. Wolljerseys gibt es doch in vielen Preislagen und nach langer Suche habe ich hier ganz gute Qualität erwischt. Endlich werde ich unabhängig von den Wollshirts von COS, die ich sonst quasi den gesamten Winter trage!

Aus blauem Wolljersey habe ich ein Fledermausshirt genäht, ursprünglich aus der burda 12/2013 Modell 128, allerdings mit einigen Änderungen. Die langen Bündchen waren notwenig, um mit 1,50 m Stoff auszukommen. So nebeneinander gefalle ich mir viel besser mit dem Ranglanshirt, das blaue müsste an der Taille noch schmaler.
 
Soweit die Februar Oberteile, ich freue mich auf den März!!

Kommentare:

  1. Die Farbe des blauen Shirts finde ich schön intensiv. Aber auch das Shirt in grau trifft meinen Geschmack. Kannst du mir den Schnitt verraten, welchen du als Grundlage verwendet hast? LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Shirt ist das Titelmodell der burda 12/13, allerdings ohne die Raffungen. Ich finde ein schöner Ranglanschnitt, der etwas tailliert ist. LG Michaela

      Löschen
  2. An Deinem grauen Shirt mag ich das "Herbe". Der Ausschnitt ist super.

    Danke für den Woll-Knoll Tipp. Ich dachte immer, die verkaufen nur Rohwolle und Filzbedarf. Die Wolljerseys sehen sehr edel aus.
    Trägst Du das Material auf der Haut, ja??

    Der blaue Shirt-Schnitt hat auf alle Fälle Potential! Ich probiere bei meinen Raglan-Shirts auch immer ein Weilchen rum, ehe ich zufrieden bin.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Naja, ist erst zweimal gewaschen, aber in der Maschine, der blaue pillt etwas mehr... wenn's so bleibt ist es ok. LG Michaela

      Löschen
  3. Das graue Wollshirt ist auch mein Favorit. Gute Wolljerseys zu bekommen, ist nicht einfach. Mein grauer Stoff pillt nach 3 Handwäschen schon sehr stark.
    Danke für den Tipp.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein lustiger Zufall, dein blaues und mein neues Shirt sind nach dem selben Schnitt. Ich hatte Glück und meins ist an der Taille schon wieder recht eng.
    Raglan-Shirts sind natürlich immer total toll. Mag ich auch sehr gerne.
    Zwei sehr schöne Shirts.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das graue vom Schnitt besser, das blaue steht dir farblich sehr gut. Danke für den Tipp mit dem Wolljersey, da werde ich direkt bestellen,....
    LG Rita

    AntwortenLöschen