Sonntag, 15. März 2015

Almodovar und Penelope Cruz für den Film und Serien Sewalong

Der Film und Serien Sewalong startet heute! Ich freue mich!

Und trotzdem, mir schoß nicht sofort ein dringend nachzuahmendes Vorbild aus Film oder Serie in den Kopf. Da erinnerte ich mich an meine Helden vor 20 Jahren, die Almodovar Damen aus "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs", bestimmt der Film den ich mir am häufigsten angesehenen habe. Jahre hing das Plakat in meiner Küche. Erst kürzlich schenkte ich einer Freundin aus Nostalgiegründen solch Espressokannenohrringe, wie Candela sie im Film trug (erinnert ihr euch?). Nur kein Outfit aus diesem Film wäre anseitsweise kleidsam für mich.
Ich habe ein bisschen weitergesurft und mich an zwei, drei andere Almodovar Filme mit Penelope Cruz erinnert.
Schnell nochmal "VOLVER" ausgeliehen, angesehen und nun steht mein Plan für den Sewalong:
Grüne Strickjacke mit Ajourmuster, Shirt aus schwarzem Jersey mit bunten Blumenmuster und ein schmaler Rock oder (ein bisschen gemogelt, da es mir sicher besser steht,) ein halber Tellerrock mit großem rot weißen Vichykaro, so wie hier.

Mit der Strickjacke habe ich schon begonnen, sonst schaffe ich es niemals. Inzwischen liegt sie aber auch eine Woche brach, hoffentlich kommt heute der Motivationsschub.
Auf zu Frau DreiKah und Luzie!

Kommentare:

  1. Die Outfits von Penelope sind auch sehr schön! Bin gespannt auf deine Umsetzung! Mit dem Plan bist du auf jeden Fall schon viel weiter als ich ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön, du stellst ein komplettes Outfit vor. Auf die Idee was zu stricken, bin ich gar nicht gekommen, danke für die Erweiterung. Leider funktioniert dein link zum Tellerrock nicht, dabei bin ich doch so neugierig.
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich habe den link hoffentlich gerade repariert :)

      Löschen
  3. Klasse, ein Komplettoutfit ist auch eine schöne Idee und deine Beschreibungen klingen sehr gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab früher oft gesagt: "Ich spiele heute wieder die Hauptrolle in Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs", wenn ich total abgenervt war *lach*
    Toll, dass Du Dir ein komplettes Outfit überlegt hast. Ich bin gespannt.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Almodovar hat aber auch immer die besten Farben am Start!
    Superidee von dir.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Der Teller mit rot/weissem Muster ist ja entzückend!! Mit der Strickjacke dazu kann ich mir das schon jetzt ganz hinreissend vorstellen.
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll! Die Kombination stelle ich mir klasse vor und ein ganzes Outfit ist natürlich besonders schön. Das sieht bestimmt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Film noch nie gesehen, aber das soll sich ändern! Wahnsinnig tolle Filmkostüme sind das....bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  9. Mit Penelope Cruz als Stilvorbild kann man nur richtig liegen, finde ich ja. Das wird eine ganz tolle Kombination, genau richtig für den Frühling! Ich drücke dir die Daumen, dass du die Jacke schaffst!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber auch ein recht ambitioniertes Stilvorbild... hoffe, es wird, wie ich mir so erdacht habe, lg Michaela

      Löschen