Sonntag, 29. März 2015

FUSSA15 In Richtung Volver

Stoffe habe ich größtenteils gefunden und auch schon meine beiden geplanten Röcke genäht. Ich konnte es nicht abwarten.
Einen schmalen, nach burda Modell 127 aus 9/2011 aus einem Baumwollbouclé und einen halben Teller aus rot weißem Gingham. Zur musikalischen Untermalung hatte ich mir den Volver Soundtrack bestellt und fühle mich sehr wohl mit dieser wehmütigen Musik im Hintergrund.
Ein Shirt ist noch in Planung (oder besser zwei) und mir fehlt ein Jersey, der mehr nach Almodovar aussieht: rote Blüten auf schwarzem Grund, das Suchen entpuppt sich als echter Zeitfresser. Egal, ob in allen Läden in der Nähe oder allen möglichen Onlineshops, nie bin ich richtig zufrieden. Es soll natürlich alles zusammenpassen, aber eben nicht so auf den ersten Blick.
An der Strickjacke habe ich nur wenig weitergestrickt und musste jetzt eine kleine Zwangspause einlegen, da das Garn ausging.
Die anderen Zwischenstände sind hier zu bewundern, als Hausaufgabe hatte ich mir American Hustler angesehen (hat mir sehr gut gefallen), und rege an, dass die Frau Haas Damen sich zum Finale zu einem Fototermin treffen.
Schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Deine Apetitthäppchen sehen schon mal sehr lecker aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch einmal Cover angeschaut;-) schmale Röcke mit knallfsrbenen Strickjacken. Du bist nahe dran!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Die Zusammenstellung der Farben und Muster ist schon mal sehr gelungen und dann fehlen nur noch die großen Ohrringe.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das habe ich vorhin auch gedacht, ich brauche Creolen und Keilabsatzsandalen, nach denen suche ich schon emsig... lg Michaela

      Löschen
  4. Schöne Stoffe, das wird sicher schick werden. Das Problem mit der Stoffsuche kenne ich, wenn man erstmal was im Kopf hat, dann wird das richtig schwierig... Die Idee mit dem Fototermin der Haas-Damen finde ich super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, es ist manchmal verflixt, wenn man genau einen bestimmten Stoff bzw ein bestimmtes Muster sucht. Ich wünsche dir Glück! Also ein Frau Haas Treffen finde ich ne super Idee!!
    Bin gespannt auf den Outfit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Super, schon beide Röcke fertig. Der Soundtrack als Begleitmusik zum Nähen finde ich gut.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee mit dem Fototermin! Dein Foto allein passt schon so super zum Film und ist ein Augenschmaus ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, du findest noch den Stoff, den du suchst, aber auch das, was du schon hast sieht unglaublich toll aus. Ich in ein großer Almodovar Fan!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Puh, Du bist schon weit! Ich freu mich auf den halben Teller - und ein Gruppenfoto wär toll :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen