Mittwoch, 22. Juli 2015

MMM im Wickelkleid auf dem Lindener Berg

Ich habe mich so schwer getan in den letzten Wochen und Monaten neue Kleidungsstücke zu fotografieren oder gar einen post zu schreiben. Wie nun deutlich zu erkennen, passen meine anderen Sommersachen wegen wachsendem Bauch nicht. In der Folge habe ich komplett auf das Vernähen von Jersey umgestellt. Und das Nähen mit Jersey hat bei mir immer so einen gewissen Pfusch Charakter, Passform ist weniger wichtig, passt ja sowieso. Aber so lerne ich dazu.
 
Der Schnitt ist aus der burda 8/2007 (unter dem Motto "schicke Umstandsmode"). Zunächst hatte ich große Sorge, dass ich Unmengen von Stoff zu einer Nähleiche zusammengeschuster hatte. Blauäugig wie ich bin, konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Vorderpartie jemals passt. Aber inzwischen fülle ich es gut aus und es hat sich bewährt am Rücken Abnäher hinzuzufügen, so fühle ich mich wohl.
Viel Freude beim MMM heute!!

Kommentare:

  1. Sehr schön füllst du dein Kleid aus. :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das wundervolle Kleid und der Bauch stehen Dir ganz aussgezeichnet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das schmeichelt mir aber! LG zurück

      Löschen
  3. Das Kleid unterstreicht wunderbar Deine Weiblichkeit! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da ist ja gerade ein bisschen viel Weiblichkeit😉 liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Erst mal herzlichen Glückwunsch.In dem Kleid bist du sehr vorteilhaft eingewickelt, sehrsehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles kleid! Vor allem könntest Du damit später auch noch stillen :) sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen