Sonntag, 6. März 2016

Der PRADA Sewalong

Der PRADA Sewalong beginnt, da möchte ich dabei sein. Ich bin Euch so dankbar für die tolle Idee. Die letzte Woche grüble ich nun, was es wohl werden soll: ein Mantel, eine Jacke, ein Kostüm?
Ende 2014 hatte ich schonmal ein Prada Kleid nachgenäht. Hier habe ich es an. Ich trage es immer noch gerne.





















Insgesamt gefallen mir aus dieser Kollektion (Herbst 2013) immer noch viele, viele Teils so gut. Seitdem hängt auch dieses Bild über meinem Nähplatz, wenn das kein Zeichen ist... Dennoch diese Mäntel mit den imposanten Aufschlägen an den Ärmeln sind unten alle so ausgestellt, das würde an mir sicher verloren aussehen. Mein Ziel ist es aber, ein Teil möglichst gut nach zu nähen und nur wenig zu ändern.
Auf einem Pinterest Board habe ich einiges zusammengesammelt, was mir gefällt. Ihr seht mich also unentschlossen, obwohl, ich glaube ich brauche doch einen Prada inspirierten Mantel.
Ich bin so gespannt die anderen Ideen Sammlungen zu lesen, vor allen Dingen, frage ich mich, wo bekommen wir diese tollen Stoffe her? Und das auch ohne sich finanziell komplett zu übernehmen?
Für mein Kleid oben habe ich nach ganz langer Suche auf dem Stoffmarkt den karierten Wollstoff gefunden, ein Glücksgriff.
Dann heute viele Freude mit der Sammlung auf der MMM Seite!

Kommentare:

  1. Das Bild über der Nähmaschine ist schon mal ein tolles Omen. Ich wurde von der Glücksfee geküßt und darf in material schwelgen, was das ganze natürlich vereinfacht. Dein Kleid sieht toll aus. Ich bin gespannt für was du dich diesmal entscheidest.

    Ich muss jetzt erstmal auf Pinterest schnüffeln.
    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Ach tolle Sachen sind da auf deinem Pinterest Board versammelt. Da entstehen bei mir nochmal ganz neue Bilder im Kopf. Ich freue mich sehr, eine schon geübte Prada Näherin, dabei zu haben.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, da schmeichelst Du mir aber! LG Michaela

      Löschen
  3. Das Kleid ist sehr schön. Ich bin gespannt was dir diesmal einfällt. Lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, in dem Kleid vor der Nähmaschine zu sitzen, das auf dem Prada-Poster davor zu sehen ist...
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Pinterest Board sehr schön und bin gespannt wofür du dich entscheidest. Das Stoffthema das du ansprichst ging mir auch schon durch den Kopf. Gerade mit dem Ziel, möglichst am Original zu bleiben - was ich mir auch oft vornehme - kann das ganz schnell ein teures und zähes Unterfangen werden. Oft gehts mir dann so, dass ich auf irgendwelchen teuren Stoffseiten im Internet lande, gefühlt 100mal etwas in den Warenkorb lege, letztendlich doch nicht bestelle wegen dem Preis und dem Griff ins Ungewisse hinsichtlich Farbe & Qualität. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch dieses mal bei der Stoffsuche einen Glücksgriff landest.
    Das mit dem Bild finde ich übrigens eine super Idee, das motiviert :)
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich zu mich echt schwer mit der Stoffauswahl. Vielleicht könnten wir auch vermehrt auf Stoffproben zurück greifen (hatte das nicht rehgeschwister in ihrem Post erwähnt). Daran denke ich fast nie... LG Michaela

      Löschen
  6. Dein Kleid sieht wirklich klasse aus, Du bist mental bereits bestens vorbereitet: der Mantel (wenn er denn das Rennen macht) wird klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Herbst/Winter Kollektion 2013 war wirklich sehr, sehr schön. Auf deinem Pinterest Board gibt es aber auch schöne Mäntel aus anderen Jahren. Ich bin auf deine Wahl sehr gespannt!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen