Mittwoch, 16. März 2016

MMM: Mit einer Liberty Bluse

Heute trage ich meine neue Bluse, gerade fertig gestellt und eine Hose. Der Schnitt ist aus der burda 8/2009 (Modell 104). Vor zwei Wochen hatte ich diese Bluse nach dem selben Schnitt gezeigt.





















(Ich suche die Hose gerade auf dem blog, aber ich hatte sie noch nie fotografiert. Das hole ich mal nach. Es ist mein Hosenfavorit aus burda 8/2013.)
Mein Plan war eine Bluse zu nähen, die zu fast allen meinen Röcken passt. Ein unauffälliges Muster und recht schmaler Schnitt, trotzdem bequem zu tragen, das sollte klappen. Als ich jetzt einiges durchprobiert hatte, war ich ganz überrascht, gut dazu gefällt mir nur ein roter Rock, diese Wollhose und Jeans natürlich, sonst nix. So wird mein Vorhaben, immer zusammen passende Teile zu nähen natürlich torpediert.

Der Stoff ist von Liberty, allerdings die Qualität, die recht weich und nicht so glatt ist (ich glaube, es heißt "Lifestyle"). Auch unbedingt merken, für Blusen nur suboptimal.
Dann viel Freude beim heutigen MMM! Eine schöne Bluse habe ich schon enteckt.






















 
Noch ein Detailfoto:

Kommentare:

  1. Ich glaube, heute ist beim MMM "Blusentag". So viele schöne Blusen gibt es heute da zu sehen...

    Deine Bluse gefällt mir ausgesprochen gut. Dieser fein gemusterte Stoff passt hervorragend zum Schnitt! Dass Du sie als suboptimal empfindest, ist schade, sieht auf den Fotos aber gar nicht so aus!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, heute ist beim MMM "Blusentag". So viele schöne Blusen gibt es heute da zu sehen...

    Deine Bluse gefällt mir ausgesprochen gut. Dieser fein gemusterte Stoff passt hervorragend zum Schnitt! Dass Du sie als suboptimal empfindest, ist schade, sieht auf den Fotos aber gar nicht so aus!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse und ich mag die Liberty-Muster; gefällt mir zusammen mit der Hose ausgezeichnet.
    Und ich finde drei Kombipartner für eine Bluse einen guten Schnitt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, da bin ich wohl etwas vermessen ;) LG zurück

      Löschen
  4. Diese klein gemusterte Bluse gefällt mir sehr gut und wenn es an Kombinationsmöglichkeiten fehlt, dann hast Du wenigstens ein gutes Argument für neue Röcke oder Hosen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen