Mittwoch, 13. Juli 2016

MMM Im ersten Fussa15 Ensemble

Juchuh, ich habe es geschafft, eine Kombination, die ich für den Film- und Serien Sewalong letztes Jahr nähen wollte, ist fertig. Ich finde diese Idee, ist eine der Schönsten für Sewalongs und es hat mir sehr gefallen, genauso, wie ich dieses Jahr bewundernd und schwer inspiriert zuschaue. Abgebremst wurde ich durch Schwangerschaft, der Rock war schon fertig und ich war ganz unsicher, ob ich ihn jemals tragen werde. Nähen mochte ich damals erstmal nix mehr und bin sehr froh, dass die alten Sachen doch wieder passen.



Es sollte ein Almodovar inspiriertes Outfit werden, ich hatte damals mir Volver mit Penelope Cruz nochmal angeschaut, ich liebe diesen Film. Und unter entsprechender musikalischer Untermalung dann angefangen zu nähen. Der Rock ist ein halber Teller, verstürzt mit dem Futter (nach Vorbild von Jenny) und der Saum ist mit aufbügelbarem Material vertärkt, so fällt der Rock so schön. Hinten die Naht mit Reißverschluss, damit an den Seiten problemlos Taschen eingesetzt werden konnten.
Das Shirt hat einen für mich sehr ungewohnten Stoff, es hat hier das Attribut "wie aus dem Teleshop" bekommen. Nach einem ersten gescheiterten Versuch, habe ich den Stoff zu einem ganz einfachen TShirt zugeschnitten und nach Bedarf senkrechte Abnäher vorne hinzugefügt. Der Ausschnitt ist für Penelope natürlich viel zu klein, aber ich werde es so lassen.
Die angefangene Strickjacke liegt noch immer im Körbchen, ich weiß nicht, ob ich mich aufraffen kann, mich wieder ins Thema reinzudenken. Leider wollte ich eine andere Ausschnittlösung als in der Anleitung vorgesehen und rechnen und stricken, das klappt bei mir einfach nicht. Vielleicht ribbele ich das Ganze auf und suche eine andere Anleitung. Mein Planungspost damals hier.
Nun zum heutigen MMM, mit einem so schönen Gruppenfoto von vier Organisatorinnen!

Kommentare:

  1. Toller Rock und er passt ganz großartig zu dem Blumigen Shirt. DAs hätte ich jetzt nicht gedacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Mustermix-Outfit. Gefällt mir sehr gut!
    LG Dana

    AntwortenLöschen